Über den Autor

Hallo. Mein Name ist...

Fotos von
...Marco Monetha.

Und um eine vielgestellte Frage schonmal vorweg zu beantworten: Ja, es ist mein richtiger Name, kein Künstlername. 
Ich bin im goldenen Herbst des Jahres 1975 im Ruhrgebiet geboren. In Bottrop. Aufgewachsen aber im idyllischen Luftkurort Bad Bederkesa, nahe der Nordseeküste. Jetzt lebe ich mit meiner Familie gar nicht weit von Bederkesa entfernt, in einem beschaulichen und überschaubaren, aber verträumten Dörfchen, ganz nah bei Bremerhaven. Zwei meiner Romane spielen auch hauptsächlich in diesem Kreis, der geografisch im Landkreis Cuxhaven und im Land Bremen liegt. 
Ich bin verheiratet und stolzer Vater, zweier wundervoller Kinder, die glücklicherweise noch recht jung sind und ein gutes Weilchen brauchen, bis sie sich von uns abnabeln werden. 
Vor meiner derzeitigen Arbeit als Koordinator für Freiwilligenarbeit und Flüchtlingsangelegenheiten beim Magistrat der Stadt Bremerhaven, war ich mehrere Jahre als Pädagoge in einem Jugendwohnheim tätig. 
Schreiben war schon von Kindheit an eine Leidenschaft von mir, nur fasste ich erst 2015 den Entschluss, Selbstgeschriebenes veröffentlichen zu wollen. Ich hatte längere Zeit die Idee zu einer düsteren Geschichte im Kopf und brachte diese schließlich zu Papier und später zu einem Verlag. Es war eine Geschichte, die ich selbst gerne hätte lesen wollen. Schonungslos, wie das echte Leben. Ohne Schnörkel und Schönrednerei. So entstand ERIC. Mein Debütroman. Und gleich mit diesem Roman gelangen uns beachtliche Erfolge, unter anderem bei Lovelybooks (Europas größte Buchcommunity) und Die-besten-aller-zeiten.de, was mich natürlich sehr freute und anspornte, noch mehr Spannungsliteratur zu verfassen. Denn Thriller ist das Genre, in dem ich mich wohl fühle. Nach ERIC erschien dann der Folgeroman JONAS (2017). Und im Februar 2018 kam UNGEBREMST, das bisher aufwendigste Werk, was die Recherche, den Umfang und Niederschrift angeht.
Zurzeit bin ich mitten in der Arbeit zu meinem vierten Roman. Ein Mystery-Thriller, der voraussichtlich im dritten Quartal 2019 bei SWB Media Entertainment erscheinen wird. 
Falls sie noch mehr über mich erfahren möchten, was nicht auf diesen Seiten steht oder wenn Sie mir Vorschläge oder Ideen mitteilen möchten, dann kontaktieren Sie mich gerne über das Kontaktformular oder besuchen Sie mich auf Facebook, Instagram oder Twitter, jeweils unter meinen Klarnamen.
Share by: